Montag, 15. Dezember 2008

Emblas Adventsüberraschung...

... erblickte am 04.12.08 das Licht der Welt. Das Embla eine besondere Katze ist, war uns auch zuvor klar, aber auch ihre Kinderchen kamen besonders ;-).
Da Madame ohne jegliche Anzeichen einer Rolligkeit scheinbar Spaß mit unserem Liebling hatte, wussten wir auch nicht zu welchem Zeitpunkt die Babys kommen werden, die Trächtigkeit selber merkte ich auch erst sehr spät, ihr Bäuchlein wuchs im nachhinein erst sehr spät, generell habe ich mit einem sehr kleinen Wurf gerechnet, Leah war das 3fache? *grins*
Da langsam die Milchleisten anschwollen, hatte ich zumindest einen Anhaltspunkt das es die nächsten Tage losgehen könnte...
Donnerstags, am späten Nachmittag legte sich Embla ganz selbstverständlich mit in die Wurfkiste, was nicht so ungewöhnlich war, denn Leah und Embla sind sehr viel zusammen,
aber ohne jegliche Vorzeichen fing Embla einige minuten später an zu pressen und ich schaute sicherlich nicht schlecht aus der Wäsche, grins.

In einer "Turbogeburt" mit etwas über einer Stunde, wo ich dann wieder auf die Uhr schaute waren 5 süße Zuckerschnuten auf der Welt, PUH! Embla machte alles wunderbar und die Kitten waren sehr munter, hatten tolle Gewichte und waren gleich am saugen. :) Leah hat sofort jedes Baby ausgiebig mitgeputzt und auch Embla wurde von Leah gesäubert, es ist toll 2 solch harmonische Mütter zu haben, die die Babys gemeinsam betreuen. Leah ist ein Goldschatz :)

Auch entwicklen sich Emblas Schätzchen sehr gut, kein Wunder- trinken, schafen,trinken,schlafen ;-). Obwohl die beiden Würfe nur 2 Tage auseinander sind, merkt man den Unterschied recht deutlich. Leahs Bande ist schon sehr aktiv, schmust sehr viel ist neugierig, krabbelt schon viel umher. Emblas Bande ist da noch so rein garnicht dran interessiert - hauptsache die Milch kommt, grins :-))

Keine Kommentare: